Es konnten keine Daten geladen werden

….und wieder nix mit dem…

….und wieder nix mit dem gemeinsamen Fest?

Man mag schon ein wenig verzweifeln im kalten Deutschland zur Weihnachtszeit 2021. Der eine muss seinen Laden schließen, die andere hat Corona, der nächste mag niemandem sagen, das er nicht geimpft ist und wieder der nächste sagt es umso lauter.

Da mag es vielen die Lust am Glühwein und der Schokoprinte vergehen, obwohl die Weihnachtsgans doch schon bestellt und der Champagner im Weincooler liegt.
„ Ach war die Zeit doch früher schön..“ scheint man sagen zu wollen, obwohl man sich dessen damals so nicht bewusst war. Nun, war sie wirklich besser?

Im Ahrtal, Symbol für eine ganze Region, die in diesem Jahr eine für Deutschland kaum für möglich gehaltene Katastrophe erlebt hat, wird man sich dessen wohl häufig fragen.

Vielleicht erdet uns das zweite Weihnachten in Folge, welches anders ist als früher. Vielleicht erfreuen wir uns alle heute Dinge, die früher selbstverständlich waren. Vielleicht erkennen wir an einer Weihnachtskrippe heute einen anderen Sinn.

Ich danke allen Kunden und insbesondere meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer gewissen Demut, für Ihre Treue, Ihre Einkäufe in unserem Markt, sowie für die tägliche Arbeit um möglichst perfekt zu sein, was uns nie gelingen wird.

Ich wünsche Ihnen ein Weihnachtsfest, getragen von Wohlfühlathmosphäre, die uns ein wenig Heimeligkeit vermitteln möge, jenseits des Überflusses. Aber mit Genuss.
Ich wünsche einen verantwortungsvollen Übergang in ein neues Jahr 2022, welches besser mögen werde. Für einen jeden für Sie.

Herzliche Grüße

Theo Fausten